Alltagsheldin.eu

Über mich

Willkommen liebe ALLtagsheldIN,

Ich heiße Zsuzsanna Üveges-Rodina und bin Mama von zwei wunderbaren Kindern.

Seit meiner Kindheit habe ich immer leidenschaftlich getanzt und diese Art der Bewegung hat immer die Wahl meines Sportprogramms beeinflusst. Leider ist der Tanz wegen ständig zurückkehrenden Knieschmerzen nur ein Hobby geblieben. Ich hätte mich damals über mein heutiges Wissen gefreut, über die Bedeutung des Krafttrainings.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich in diversen Firmen gearbeitet. Als Einkaufsleiterin habe ich mehrmals erfahren, wie schnell man in die Nähe seiner Grenzen kommen kann, wenn man keinen Ausgleich im Leben findet. In einer anderen Lebensphase, als frischgebackene Mami, habe ich dies ebenfalls erlebt. Doch jedes Mal wenn ich mich wieder in Bewegung gesetzt habe, ging es mir viel besser.

Gruppenkurse habe ich immer gerne besucht. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit anderen Menschen zusammen zu trainieren. Aus diesem Grund habe ich die Group Fitness Trainer Ausbildung als Grundausbildung gewählt. Und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Das Leben an der Seite meines Mannes hat nach Großenheidorn geführt. Hier konnte ich meinen Weg zu meinem Traumjob starten. Neben meiner Arbeit in einem Fitness Studio habe ich mich weiter spezialisiert, mit Fokus auf medizinisches und funktionelles Training, und auf ein Thema, von dem viele Frauen betroffen sind – die Rektusdiastase.

Die erste Rektusdiastase Therapie Ausbildung hat mir enorm geholfen zu verstehen, was bei meinem Körper nicht funktioniert. Dies hat mich motiviert noch mehr verstehen zu wollen. Daher folgten nun Ausbildungen zum Prä- und Postnatal Trainer, Beckenboden Kursleiter, Faszientrainer, etc., alle mit dem Ziel, den weiblichen Körper besser zu verstehen.

Ich glaube fest daran, dass wir vieles nicht akzeptieren müssen wie es ist und wir Dinge ändern können. Von tollen Fachleuten habe ich gelernt, wie ich meine Situation ändern und auch wie ich dieses Wissen anderen Frauen vermitteln kann um zu helfen.
Der Beckenboden wurde meine Leidenschaft. Und so ist auch meine Mission entstanden,  Frauen zu unterstützen, damit sie nach der Geburt und auch später in den Wechseljahren gesund und zufrieden mit ihrem Körper leben können. 

 

Schenke mir dein Vertrauen und Du bekommst meine volle Unterstützung.
Schreib mir gern eine Nachricht und wir schauen gemeinsam, welches Angebot am besten zu dir passt!
Bis dahin viele Grüße,

Deine Zsuzsanna
Alltagsheldin.eu

Ausbildungen

  • Diplom Betriebswirt (FH)
  • Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz (IST)
  • Fitness Trainer B-Lizenz (IST)
  • zertifizierte Beckenbodenkursleiterin nach dem BeBo Konzept
  • zertifizierte Prä- und Postnatal Trainerin (Akademie Verena Wiechers)
  • Faszientraining A-Lizenz (IST)
  • Gesundheitscoaching A-Lizenz (IST)
  • Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik A-Lizenz (IST)
  • Koordinationstraining A-Lizenz (IST)
  • BODEGA Moves Trainerin
  • Group Fitness Instructor (IWIW)
  • Drums Alive Instructor
  • Zumba® Trainerin

Fortbildungen / Workshops

  • Trainingstherapie bei Rektusdiastase (nach dem MamaWORKOUT-Konzept)
  • Outdoor-Kurse mit Buggy (nach dem MamaWORKOUT-Konzept)
  • Rektusdiastase Trainerin (LoveYourBelly)
  • Rektusdiastase Workshop (Leben Bewegt)
  • Organsenkung in der Rückbildungsphase Workshop
  • Huco Sport Trainer (IST)
  • Trainer aeroscan® (IST)
  • Functional Training (IST)
  • MX4 Instructor (IST)
  • Kettlebell – Grundlagenseminar 1 & 2 (Dr. Till Sukopp)